Sudetendeutsche Landsmannschaft
Landesgruppe Baden-Württemberg e.V.
Sie sind hier: Sudetendeutsche kritisieren „Zemans absurde Drohgebärde“

Sudetendeutsche kritisieren „Zemans absurde Drohgebärde“

 

München. Der Sprecher der Sudetendeutschen Volksgruppe, Bernd Posselt, hat die Ankündigung des tschechischen Staatspräsidenten Miloš Zeman, er werde den von Premierminister Petr Fiala vorgeschlagenen Außenministerkandidaten Jan Lipavský nicht ernennen, weil dieser für einen Sudetendeutschen Tag in der Tschechischen Republik sei, als „absurd“ gewertet. Wer in einer innenpolitischen Auseinandersetzung keinen anderen Ausweg mehr wisse, als das „Gespenst vom bösen Sudetendeutschen herauszuholen“ zeige, dass er den tschechisch-sudetendeutschen Aussöhnungsprozess der letzten Jahre verschlafen habe und nicht im Europa des 21. Jahrhunderts angekommen sei.


Hier gelangen Sie zum Pressemitteilung der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Hildegard Schuster
Presse/Öffentlichkeitsarbeit/Heimatpolitik

Sudetendeutsche Landsmannschaft (SL)
Bundesverband e.V.
Presse Hildegard Schuster
Telefon: 089 48000354 und 0171 2049747

Aktuelles


Nachrichten der Sudetendeutschen in Baden-Württemberg 3 2023

Sudeten.Net - Die Vernetzungsplattform der Sudetendeutschen - Ausprobieren und anmelden!

Sudetendeutsche auf YouTube

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |