Sudetendeutsche Landsmannschaft
Landesgruppe Baden-Württemberg e.V.
Sie sind hier: Brünner Oberbürgermeister Petr Vokřál erhält Bundesverdienstkreuz

Brünner Oberbürgermeister Petr Vokřál erhält Bundesverdienstkreuz

 

Für sein "einzigartiges Engagement für die deutsch-tschechische Versöhnung sowie die gesellschaftlichen und zwischenstaatlichen Beziehungen beider Länder" wurde dem Brünner Oberbürgermeister Petr Vokřál (Partei Ano) am 8.6.2018 in Prag das Bundesverdienstkreuz verliehen.

 

Der deutsche Botschafter Israng überreichte Vokřál die Auszeichnung für sein grenzüberschreitendes Engagement der Verständigung und Versöhnung zwischen Sudetendeutschen und Tschechen.

Vokřál gehört zur Initiative des Brünner Versöhnungsmarsches, der erstmals 2015 durchgeführt wurde und an den „Brünner Todesmarsch“ im Jahr 1945 erinnert. Zudem ist er stark in der Städtepartnerschaft von Brünn mit Stuttgart engagiert.

Aktuelles


Powered by CMSimple | Template by CMSimple |