Sudetendeutsche Landsmannschaft
Landesgruppe Baden-Württemberg e.V.
Sie sind hier: Willkommen > Aktuelles von der Bundesversammlung der Sudetendeutschen Landsmannschaft

Aktuelles von der Bundesversammlung der Sudetendeutschen Landsmannschaft

 

Am vergangenen Wochenende tagte auf Einladung des Präsidenten und des Alterspräsidenten die Sudetendeutsche Bundesversammlung im Heiligenhof, Bad Kissingen.

 

In dieser Wiederholungsversammlung wurden Wahlen, Beschlüsse zu den Haushalten 2015, 2016 und 2017 sowie zu vielen Anträgen behandelt.

 

Bei den Wahlen wurden die bisherigen Mandatsträger alle wiedergewählt:

Sprecher und Bundesvorsitzender: Bernd Posselt

Stellvertretende Bundesvorsitzende: Klaus Hoffmann (Baden-Württemberg), Steffen Hörtler (Bayern), Siegbert Ortmann (Hessen)

Beisitzer: Hildrun Barthlme, Claudia Beikircher, Dr. Peter Küffner, Dr. Raimund Paleczek, Robert Wild

 

Außerdem wurde erneut über §3 und §§4ff der Satzung debattiert und von der Bundesversammlung entschieden.

78% der Delegierten stimmten einer Änderung des §3 zu. Einer Neufassung ab §4 stimmten dei Delegierten ebenfalls mit großer Mehrheit zu.

 

 

 

Aktuelles


Powered by CMSimple | Template by CMSimple |